Mittwoch, 10. September 2014

Versuch Nr. 3

Nachdem ich schon zwei mal versucht habe diesen Blog zu starten werde ich langsam echt ungeduldig. Beim ersten mal komm ich auf den falschen Button beim zweiten mal stürzt das Internet ab. Herzlichen Glückwunsch.

Kommen wir zum eigentlichen Sinn. Nachdem ich in den ersten Tagen feststellen musste dass ich doch wirklich viel zu erzählen habe und habe beschlossen doch auch einen Blog zu starten.
Fangen wir von vorne an. Am Dienstag (2.September) bin ich in England angekommen.
Mein Flug hatte bereits eine Stunde Verspätung als wir in Frankfurt losgeflogen sind aber mehr wurde es Gott sei Dank nicht. Am Flughafen haben Megan meine Gastmutter und die Kids schon mit selbstgemachten Schildern auf mich gewartet. Vom Flughafen aus dauert es ca 20 Minuten mit dem Auto bis man in Marlow meinem momentanen Zuhause ist
Hier angekommen haben sie mir erst mal das ganze Haus gezeigt. Das Haus ist wirklich schön und groß allerdings wird ein Teil umgebaut was der Grund dafür ist, dass ich um von meinem Zimmer ins Haupthaus zu kommen erst raus muss und dann wieder ins Haus rein. Aber das hat auch seine guten Seiten.
Nachdem ich mich in meinem Zimmer eingerichtet hatte sind wir mit den Kindern dann zum Spielplatz gegangen und haben im Anschluss bei Pizza Express gegessen.
Abends durften die Kinder noch eine Serie schauen (Haus Anubis; das ist einfach genau die gleiche Geschichte wie in der deutschen Serie die den gleichen Namen, die gleiche Kulisse und die gleichen Charaktere hat -> dämlich die Schauspieler sind nämlich unterschiedlich)
Nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden hatte ich dann Zeit um in mein Zimmer zu gehen.
Die erste Nacht war echt Misst! ich musste erst einmal um die 15 Spinnen killen die sich über die letzten zwei Wochen in denen das Zimmer nicht benutzt war hier eingenistet hatten. Damit habe ich mich aber mittlerweile abgefunden. Aber als ich abends ins Bad ging musste ich leider realisieren dass das nicht alle waren. Durch die pause was die Nutzung des Zimmers angeht hatten sich auch im Abfluss nichs getan was hieß dass ich eine fette grüne Spinne in der badewanne sitzen hatte die mich unter Garantie hätte fressen können. So hat es zumindest ausgesehen. Ich habe vier Versuche gebraucht bis ich sie weggespült hatte. Das hat aber leider nicht geholfen denn Nachts kam sie schon wieder und ich musste mir was anderes einfallen lassen. -> schuh! Seit dem geh ich immer mit Schuh ins Bad und check alle Ecken und die Badewanne. Die Nacht war zumindest gelaufen.

Mittwoch war dann mein erster kompletter tag als Aupair. Alison (10) musste Vormittags für einen Test lernen den sie nächste Woche absolviert und der entscheidet ob sie nächstes jahr auf eine bessere Schule wechseln wird, also bin ich mit den Jungs (Simon (8), Hugh (6) und Charlie (4)) los und sie haben mir den Wald gezeigt. Hier haben wir dann ein Verstecken/Fangen ähnliches Spiel gespielt. Als ich dann mal mit Verstecken dran war habe ich mich wie alle anderen hinter einem der tausend Bäume versteckt und natürlich musste ich den erwischen in dem ein gammelnder Tierkadaver hing. Wir haben auf Fuchs getippt aber man konnte es nicht mehr wirklich erkennen. Wie man sieht haben sich die Tiere hier sich besonders viel Mühe gegeben mich wilkommen zu heißen.
Den Rest des Tages waren wir im haus beschäftigt. Wir waren nur kurz im Ort um mir eine englische telefonnummer zu besoregen. Aber das war schnell abgehakt. Dachten wir zumindest.

Kommen wir zu Donnerstag.
Morgens habe ich mich mit ein paar aupirs getroffen mit denen ich schon länger schreibe weil unsere gastmütter uns gegenseitig die Kontaktdaten der jeweils anderen gegeben hatten. Das ist wirklich praktisch!
Das einzige was noch interessant war war meine fahrstunde die ich mit einer Freundin von Megan hatte die Fahrlehrerin ist. Das hat wirklich Spaß gemacht und war nicht so kompliziert wie ich es erwartet hatte.

Freitag ist einer der langen tage da ich immer Babysitte. Das selbe gilt für Samstag. Zuerst war ich mit Megan wieder im Vodafone store weil sie mir anstatt einer SIM Karte mit meiner Nummer eine mit Megans Nummer gegeben hatten was dazu führte dass ich ihre Nachrichten bekam und ihr handy nichts mehr empfing.
Danach habe ich mich mit Mona und Josie, zwei der anderen Auoairs getroffen und wir haben uns mal die örtliche gym angeschaut. schließlich müssen wir ja auch irgendwie noch zusätzlich zum Kinder hinter her  rennen und räumen Sport machen.
Abends waren Megan und Henry dann unterwegs und ich habe auf die Kids aufgepasst die einen Film schauen durften und dann ins Bett gegangen sind.
Das ganze dauerte ganz schön lange. Die Kombi aus vier Kindern und einem Aupair dass die Routine nicht kennt kann wirklich stressig sein haha. Aber wir haben es hinbekommen. Als die Kinder schliefen kam Mona noch rüber und wir haben ein bisschen gequatscht.
Das ist das tolle am Babysitten für Megan und Henry, sobald die Kids im Bett sind darf ich Freunde hier haben. Ich muss nur eine Art Babyfon mit in mein Zimmer nehmen.

Samstag
Der heutige Tag war super anstrengend und lang hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. ich bin morgen rüber ins Haus und dann sind wir mit den Kindern zum Hockey club gefahren wo erst die kleinen Jungs Training hatten dann Simon und dann hatte Megan noch ich Spiel. Insgesamt habe ich also fast 5 Stunden damit verbracht zu versuchen vier Kinder im Auge zu behalten die alle in verschiedene Richtungen laufen. Die großen sind aber in der Hinsicht schon recht selbstständig.
Daheim hatte ich erst mal frei. In der Zeit wollte ich mich eigentlich mit Mons und Bibi In Wycombe treffen. Das hat auch gut geklappt bis auf den Hinweg auf dem ich mich leicht vertan habe und plötzlich auf der Autobahn nach Oxford war und nach 20 minuten erst eine Ausfahrt kam an der ich dann wenden konnte. eine Stunde meiner freien Zeit habe ich also unfreiwillig im Auto verbracht haha.
Daheim habe ich dann noch Essen gemacht und die Kids gebabysitted. Und das tue ich immernoch.

soo das war jetzt ganz schön viel auf einmal :D
Gute Nacht und ich hoffe dass ihr trotzdem ab und zu mal lest was ich hier so treibe und verantstalte.
Liebe Grüße aus England
Megan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen